Artikel in der Auto & Wirtschaft Zeitschrift 02/2024
Tradition trifft Innovation könnte man den Erfolg von Autohaus BMW Mann beim A&W DIGITAL AWARD in der Kategorie „Beste digitale Kampagne“ beschreiben. Denn für die Übergabe des Awards wurden wir in die eindrucksvolle Oldtimer-Ausstellung eingeladen, die Teil des Autohauses ist und wo man die gemeinsame Geschichte von BMW und der Firma Mann erleben darf. Aber die Tradition ist kein Garant für zukünftigen Erfolg und so ist Martina Puhm, die das Unternehmen gemeinsam ihrem Mann Thomas Puhm in dritter Generation leitet, sehr zukunftsorientiert. Das betrifft die Mitarbeiterführung ebenso wie die Kundenbetreuung und die Digitalisierung. „Die Werkstätte war immer schon ein wichtiges Standbein und hatte immer schon einen guten Ruf“, erinnert sich Thomas Puhm.
Digitalisierung immer wichtiger
Doch selbst wenn die persönliche Betreuung ebenso gut funktioniert wie die Werkstätte, spielen die Digitalisierung und das digitale Marketing eine zunehmende wichtige Rolle. Und wie der Sieg beim A&W DIGITAL AWARD zeigt: eine sehr erfolgreiche. „BMW holt uns immer zeitig ab bei neuen Themen und motiviert die Händler bei der Umsetzung. Mit Autohaus Digital haben wir zudem eine sehr gute und kompetente Betreuung“, beschreibt Martina Puhm.